Unser Engagement für die Region

Regionalität, Kundennähe und Nachhaltigkeit sind zentrale Motive der genossenschaftlichen Idee. Als regionale Genossenschaftsbank unterstützt die Volksbank Rhein-Wehra eG die Vereine und Institutionen in der Region gemäß ihrem genossenschaftlichen Förderauftrag mit Spendenmitteln und Sponsoringleistungen von jährlich 250.000 Euro.

Mit der Volksbank Rhein-Wehra Stiftung fördern wir schwerpunktmäßig Kunst, Kultur, Sport, Erziehung und soziale Netzwerke in der Region. Ebenso haben wir mit der Stadt Bad Säckingen die Bürgerstiftung Bad Säckingen gegründet, um gesellschaftliche Vorhaben aktiv zu fördern und die Zukunft im Interesse der Bürger mitzugestalten.

Außerdem engagieren wir uns auch für die Bürgerstiftungen in Rheinfelden und Albbruck.

Darüber hinaus machen wir uns aber auch für die unterschiedlichsten Serviceleistungen in unserem Geschäftsgebiet stark, wie zum Beispiel:

E-Bike Ladestation

E-Bikefahrer können ab sofort ihre Fahrräder zentral in der Bad Säckinger Innenstadt aufladen.

mehr

Ladesäule für Elektroautos

Regionale Partner ermöglichten die Schnellladesäule in Bad Säckingen mit gemeinsamem Engagement.

mehr

Defibrillatoren im Geschäftsgebiet

Informieren Sie sich über die Lebensretter in Ihrer Nähe.

mehr

Elektro-Bürgerbus

Neuer Elektro-Bürgerbus für die Gemeinde Murg.

mehr

Freies WLAN

für Sie in unserer Hauptstelle in Bad Säckingen.

mehr

Förderverein Spital Bad Säckingen

Mitgründung und aktive Unterstützung des Fördervereins Spital Bad Säckingen.

mehr