Volksbank Rhein-Wehra

BESTE BANK vor Ort 2018

Die Volksbank Rhein-Wehra eG hat beim DIN-Bankentest der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) erneut als Sieger vor Ort in der Privatkundenberatung abgeschlossen. Mit einer Gesamtnote von 1,9 haben wir uns gegen alle anderen Kreditinstitute vor Ort durchgesetzt und mit vorbildlicher Beratungsqualität und -kompetenz überzeugt und uns im Vergleich zum Vorjahr weiter verbessert. In der Gesamtnote 2017 erzielten wir 2,1 Punkte

Der Bankentest wird in rund 200 Städten bundesweit von einem Team erfahrener Tester durchgeführt, die alle eine bankenspezifische Ausbildung haben. Das Testszenario geht von zwei Kundentypen mit unterschiedlichem Einkommen aus. Außerdem haben sie unter anderem nur eine Haftpflicht- und eine Hausratversicherung sowie keine ausreichende Altersvorsorge. Ziel der Testberatungsgespräche ist, dass jeder Kunde gleich gut, umfassend und bedarfsorientiert beraten wird.

Persönliche Beratung und optimale Kundenzufriedenheit stehen für die Volksbank Rhein-Wehra eG an erster Stelle. Das Ergebnis des Bankentests bestätigt erneut, dass wir unsere Kunden auf Augenhöhe beraten. Unser Qualitätsversprechen der genossenschaftlichen Beratung wird mit dieser Auszeichnung besiegelt.