Alemannische Fasnacht

Wir pflegen Brauchtum und Tradition in der Region

Als regionale Genossenschaftsbank unterstützen wir die traditionelle Bad Säckinger Fasnacht aktiv und helfen mit, die Alkoholausschreitungen der letzten Jahre zu minimieren. Kostümierte Wälder und Wiiber werden an unserem Volksbank-Wälder-Wagen bzw. am Volksbank Wiiber-Wagen vor der Bank verköstigt, sowie die Musikvereine und deren Platzkonzerte vor der Bank entsprechend vergütet.

NACH DER FASNACHT IST VOR DER FASNACHT:

Aufgrund des großen Interesses an der Wiiberfasnacht im Volksbank-Atrium unser Tipp auch für nächstes Jahr, wenn Sie am 3. Faißen mit uns feiern möchten: Es besteht 14 Tage vor dem 3. Faißen die Möglichkeit der namentlichen Voranmeldung für kostümierte Wiibergruppen über unsere Homepage. Aus Sicherheitsgründen darf ein bestimmtes Personenkontingent im Volksbank-Atrium nicht überschritten werden. Darum entscheiden wir per "Windhund-Verfahren" über die Teilnahme. Diese wird entsprechend schriftlich bestätigt. Wir freuen uns schon heute darauf die närrischen Wiibergruppen auch 2018 wieder bei uns willkommen zu heißen.